Warum ist dieser Radnabenantrieb
so interessant?
Dieses System verbindet die positiven
Merkmale seither eingesetzter Antriebskonzepte und noch mehr.
Mehr" bedeutet: |
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DIREKT
ANTRIEB |
Entwickelt und konstruiert
nach dem neuesten Stand der Technik, arbeitet dieser Antrieb mit
einem Minimum von Einzelteilen in der Schutzklasse IP 65 für
den Motor.
Kein Motor ist zu sehen da im Rad eingebaut.
Kein Geräusch ist zu hören es wird ohne Getriebe gearbeitet.
Durch den Generatorbetrieb kann z.B. bei Fahrt bergab Energie
in die Batterie zurückgespeist werden.
Keine Bürsten somit Wartungsfrei.
Ergebnis: Hoher Wirkungsgrad.
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LANGSAMLÄUFER
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Es entfällt das komplette
Getriebe mit seinen sämtlichen Nachteilen: Wirkungsgradverlust,
Geräusch, notwendiger Platz, Öl-oder Fettverlust, zusätzliche
Befestigung, Abdichtungen und Wartung
.
Erreicht wird der langsame Lauf durch eine spezielle Statorblech-Konstruktion
mit entsprechender Wicklung, sowie einer dazu angepaßten Magnetanordnung.
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MAGNET MOTOR
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Durch den Einsatz und
der speziellen Anordnung hochwertiger Permanent-Magnete,
werden Drehmomente erreicht wie mit Getriebemotoren.
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AUSSENLÄUFER |
Der stromlose, umlaufende
Magnetring läßt eine Konstruktion zu, die dazu führt, daß das
Gehäuse des Motors zugleich Felge des Rades sein kann. Die Gestaltung
der Felge kann somit angepaßt werden.
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BÜRSTENLOSER ANTRIEB |
Keine Bürsten
kein Kollektor d.h. höherer Wirkungsgrad, da diese Reibungsverluste
entfallen.
Kein Verschleiß tritt auf somit wartungsfrei und geräuschärmer.
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INTEGRIERTE ELEKTRONIK
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Die Mikroprozessor
Steuerung, aufgebaut mit SMD Bauteilen (dadurch
kleine Abmessungen) Eine Batterieüberwachung ist eingebaut.
Eine Schnittstelle erlaubt die Verbindung zum beliebig wählbaren
Bedienpult.
Geschwindigkeitsanzeige, Wegmessung können dierkt angeschlossen
oder auf Wunsch eigebaut werden.
Vorwärts/Rückwärtslauf ist Standard. Automatische Soft-Start und
Soft-Bremsung sind möglich.
Eine elektronische Freischaltung ermöglicht ohne mechanische Betätigung
den Schiebebetrieb in beiden Drehrichtungen.
Gegen Verpolung und Überlastung ist die Elektronik bzw. der Mortor
abgesichert. Zum Schutz der Batterie bei Unterspannung schaltet
die Elektronik automatisch ab.
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