Motorcontroller
und weiters
Das 'Hirn' für den
Motor sorgt für die richtige Energieaufbereitung und Steuerung.
Da der Motor keine Schleifkontakte besitzt muss eine Elektronik dies
übernehmen. So wird eine sehr effektive Leistungsregelung erreicht,
Verluste mimimiert und die Leistung der Batterie optimal ausgenutzt.
Sie finden hier auch weitere Geräte für das Energie und Akkumanagement
Die Preisliste finden sie unten auf der Seite!
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Komfortable Steuerung MC-5.3 für BLDC-Motoren bis 350W im Spannungsbereich(Akku) 24-48V.
Alle Schalter sind elektronisch ausgeführt.
Die ,wenn benötigt, Batterieanzeige ist ein Energiezähler, keine einfache Spannungsanzeige,
welcher die noch vorhande Ladung der Batterie zuverlässig anzeigt
und auch vor zu starker
Entladung schützt. Bei längerem Stillstand wird die Leistung
abgeschaltet so das die Batterie
nicht entladen wird wenn vergessen wird das Gerät auszuschalten.
Die Betriebsdaten für Motor, Raddurchmesser, Anfahr und Maximalgeschwindigkeit,
Akkuüberwachung und Betriebsart werden auf Kundenwunsch programmiert
oder können
mit Adapterkabel programmiert werden.
Spezielle Anforderungen können
nach Absprache realisieret werden.
Die Steuerung ist ausschliesslich für Motoren mit Hallsensoren geeignet.
Abmessungen: Aloxiertes Alugehäuse 100x125x35 mm, Spritzwasserfest
Standardfunktionen:
- Zusätzlicher Ladungszähler zur Messung der Batterieladung
( externe LED-Kette Montage an der Lenkstange)
- Akkuschutzschaltung gegen Tiefentladung
- Anschluss für Trittsensor mit zur
Kontrolle der Tretbewegung
Zum Anfahren und bis 6km/h steht volle Motorkraft zur Verfügung,
für höhere Geschwindigkeiten muss mitgetreten werden.
Die Regelung der Motorleistung erfolgt nicht über das Pedal sondern
über einen 'Gas'-Griff
- Abregelung der Motorleistung bei 25km/h
(laut gesetzlicher Vorschrift in Deutschland)
- Maximalstrombegrenzung (15A andere Werte einstellbar)
- Rückführung der erzeugten Energie
bei Dynamobetrieb in die Batterie
(wenn zB. bei Bergabfahrt ausreichend zur Verfügung steht)
- Programmierung der Parameter (Raddurchmesser,
Schaltgeschwindigkeiten usw.)
über eine Serielle Schnittstelle [
mittels zusätzlichen Adapterkabel über jeden Computer
mit Terminalprogramm ohne spezielle Software möglich ]
Sonder und Zusatzfunktionen:
- RS232 oder USB Adapterkabel zur Nutzung
der seriellen Schnittstelle
- Einschalten über Schlüsselschalter
- Rückwärtsfahrschaltung mit
Geschwindigkeitsbegrenzung z.B. für Liegeräder und Dreiräder
- einstellbare elektronische Motorbremse
- Auf Anfarge, Tachoanschluss (für gängige
vorhandene Fahrradtachos)
- Tempomatfunktion
mit automatischer Bremsung
- Alphanumerisches LCD-Display zur Anzeige
verschiedener Betriebsparameter.*
* Diese Funktionen
sind nur im grösseren Gehäuse 100x125x55
mm oder extern im zusätzlichen Gehaüse möglich
Die Ausfürung MC 6.8 ist für Ströme bis20A ausgelegt.
Mittels Schalter lässt sich die Strombegrenzung auf 10A herunterschalten.
Die anderen Eigenschaften entsprechen der MC 5.3 Steuerung.
Eine Ausführung mit Display ist wegen des Gehäuses nicht möglich.
PDF-
Bedienungsanleitung hier herunterladen
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Motorcontroller PDMC-7.2 zur
Steuerung von 2 BLDC-Motoren
bis
jeweils 1kW für den Spannungsbereich(Akku) 24-48V.
Die Motoren werden gegenläufig gesteuert so das ein Fahrzeug mit
2 angetriebenen Rädern realisiert werden kann.
Alle Schalter sind elektronisch ausgeführt. Im Rückwärtsbetrieb
ist eine Geschwindigkeitsbegrenzung vorgesehen.
Einstellbarer Bremsbetrieb mit Rückspeisung ist möglich.
Eine Bergrenzung der Drehzahl auf ein Maximum ist möglich (auf
Wunsch, wird fest eingestellt)
Die Standardsoftware des Controllers kann in gewissen Grenzen auf Kundenwunsch
programmiert werden.
Abmessungen: Aloxiertes Alugehäuse
225x100x45 mm, Spritzwasserfest
Standardfunktionen:
- Messung von Betriebsstrom (beide Richtungen), Motorspannung und
Betriebsspannung
- Messung der Akkuladung mit Energiezähler und Tiefentladeschutz
- elektronischer Einschalter, Akkuschutzschaltung
gegen Tiefentladung
- Verpolungsschutz, Spannungsfest bis
80V, Maximalstrom jeweils 25A umschaltbar auf 10A
- Steuereingänge für Geschwindigkeit, Bremse und Fahrrichtung
- Rückführung der erzeugten Energie bei Dynamo- und Bremsbetrieb
in die Batterie
- Optional - Ladebuchse mit Schalteingang zur Motorabschaltung
wenn der Akku über das Gerät geladen werden soll
Sonder und Zusatzfunktionen:
- Einschalten über Schlüsselschalter
- externe Anzeige der Akkuladung
- einstellbare elektronische Motorbremse
- otionaler Tachoanschluss (für gängige
vorhandene Fahrradtachos)
externes Alphanumerisches LCD-Display zur Anzeige
verschiedener Betriebsparameter.*
* Diese Funktionen
sind nur auf Anfrage möglich
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Controllerplatine MC-5.3P zur Steuerung von BLDC-Motoren
bis 350W für den (Akku)Spannungsbereich 24-48V.
Alle Schalter sind elektronisch ausgeführt.
Der Motor kann entweder Sinus- oder Blockkommutiert angesteuert werden.
Einstellbarer Bremsbetrieb mit Rückspeisung ist möglich.
Die Standardsoftware des Controllers kann in gewissen Grenzen auf Kundenwunsch
programmiert werden.
Spezielle Anforderungen können nach Absprache realisieret werden.
Verschiedene Parameter können, je nach Softwareversion, mit einem
Adapterkabel ohne zusätzliche
Software geändert werden.
Standardfunktionen:
- Messung von Betriebsstrom (beide Richtungen), Motorspannung und
Betriebsspannung
- elektronischer Einschalter, Schalter
für den Leistungsteil getrennt steuerbar
- Verpolungsschutz, Spannungsfest bis
80V Maximalstrom 25A
- Steuereingänge 2x Analogspannung (1-4V standard, 0-10V möglich)
3 Schalteingänge, 1 OC Ausgang
- serielle Schnittstelle (soweit vom Programm unterstützt)
- alphanumerisches LCD-Display
oder LED Anzeige über seriellen Anschluss
- Maximalstrombegrenzung (15 andere Werte einstellbar)
- Rückführung der erzeugten Energie
bei Dynamo- und Bremsbetrieb in die Batterie
- Ladebuchse mit Schalteingang zur Motorabschaltung
bei Ladebetrieb anschliessbar
- Programmierschnittstelle für passendes Programmiergerät vorhanden.
Abmessungen: 100x80x25 mm,
die Platine muss auf ein ausrreichend grosses Kühlblech oder
einen Kühlkörper montiert werden damit die Leistungstransistoren
ausreichend gekühlt werden.
Doku
(PDF) hier herunterladen
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Controllerplatine PMC-6.8 P zur Steuerung BLDC-Motoren
bis 1kW für den (Akku)Spannungsbereich 24-48V.
Alle Schalter sind elektronisch ausgeführt.
Der Motor kann entweder Sinus- oder Blockkommutiert angesteuert werden.
Einstellbarer Bremsbetrieb mit Rückspeisung ist möglich.
Die Standardsoftware des Controllers kann in gewissen Grenzen auf Kundenwunsch
programmiert werden.
Spezielle Anforderungen können nach Absprache realisieret werden.
Verschiedene Parameter können, je nach Softwareversion, mit einem
Adapterkabel ohne zusätzliche
Software programmiert oder auch Softwareupdates eingespielt werden.
Standardfunktionen:
- Messung von Betriebsstrom (beide Richtungen), Motorspannung und
Betriebsspannung
- elektronischer Einschalter, Schalter
für den Leistungsteil getrennt steuerbar
- Verpolungsschutz, Spannungsfest bis
80V, Maximalstrom 50A
- Steuereingänge 2x Analogspannung (1-4V standard, 0-10V möglich)
4 Schalteingänge, 1 OC Ausgang
- serielle Schnittstelle (soweit vom Programm unterstützt)
- alphanumerisches LCD-Display
oder LED Anzeige über seriellen Anschluss
- Maximalstrombegrenzung (25A umschaltbar auf
10A [Eco-Betrieb], andere Werte einstellbar)
- Rückführung der erzeugten Energie
bei Dynamo- und Bremsbetrieb in die Batterie
- Ladebuchse mit Schalteingang zur Motorabschaltung
bei Ladebetrieb anschliessbar
- Programmierschnittstelle für passendes Programmiergerät vorhanden.
Abmessungen: 120x88x40mm, die Platine
muss auf ein ausrreichend grosses Kühlblech oder
einen Kühlkörper, idealerweise ein Alu-Strangprofil, montiert
werden damit die Leistungstransistoren ausreichend gekühlt werden
.
Doku
(PDF) hier herunterladen
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Elektronisches
Akkumanagement AM2 zum Einbau für LiIon, Li-FePo oder Blei Akkus
- für 24bis 48V Akkusätze (Spannungsfest bis 75 oder 100V)
- maximaler Strom 35A (kurzzeitig bis 50A)
- schutz des Akkus vor Tiefentladung, Übertemperatur, zu hohem
Lade- oder Entladestrom und Überspannung beim Laden
- anzeige der entnommenen Amperestunden(bis 29Ah), beim Laden wird
rückwärts gezählt
- sehr geringer Eigenstromverbrauch
- Anschlussmöglichkeit für An/Aus Schalter
Bedienungsanleitung
(PDF) hier herunterladen |
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Einfache, preiswerte Steuerung für
250W-Motoren ohne Zusatzfunktionen für 36V.
Enthalten ist eine Maximalstrombegrenzung bei 15A. Die Ansteuerung ist
Blockkommutiert.
Die Steuerung erfolgt entweder mit Derhgriff, Poti oder über eine
Steuerspannung bis 5V.
Ein Schalteingang kann verwendet werden um den Motor abzuschalten oder
mit einem
Trittsensor (Für Fahrradmotoranwendungen) versehen werden. Dieser
wirkt hier als Schalter,
wird getreten schaltet der Motor zu. Hört man damit auf schaltet
der Motor nach 3Sec ab.
Anschlussplan
(PDF) hier herunterladen |
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Einfache, preiswerte Leistungssteuerung
ohne Zusatzfunktionen für 36V .
Ausführung zum Betrieb von Motoren mit 500W Leistung. Die Ansteuerung
ist Blockkommutiert.
Die Steuerung erfolgt entweder mit Derhgriff, Poti oder über eine
Steuerspannung bis 5V.
Ein Schalteingang kann verwendet werden um den Motor abzuschalten oder
mit einem
Trittsensor (Für Fahrradmotoranwendungen) versehen werden. Dieser
wirkt hier als Schalter,
wird getreten schaltet der Motor zu. Hört man damit auf schaltet
der Motor nach 3Sec ab.
Anschlussplan
(PDF) hier herunterladen
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Individuelle Anpassungen der
mechanischen Ausführung oder der Ansteuerelektronik sind möglich,
ausführlicheres bitte Anfragen.
info@dmg-movement.de
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